AUSSTELLUNG in der KULTURBÄCKEREI

 

Caffè Latte – Bilder in Bewegung

Ausstellung vom 07. bis zum 21. Februar in der Kulturbäckerei.

Einladung Ausstellung

Der Kaffee ist ein schöner Transporter!

Für Swantje Crone ist das Thema Kaffee zu einem Raum geworden. Es beherbergt einen Großteil unserer Verarbeitung der Welt. Manchmal spielt das Getränk eine Rolle, wir lieben das Ritual. Oder der Ort ist wesentlich, anonym und doch vertraut. Aufgeräumt und schön. Weg von der Arbeit und dem Alltag. Abschalten.

Und doch hat dieses Abschalten stets etwas Unruhiges. Betriebsamkeit, Bekannte, Musik, Geschirrklappern, wir gehen nicht in den Wald um Ruhe zu bekommen, wir gehen in ein Café.

Um diese zwei Seiten geht es der Malerin in ihren Bildern. In der Mühe es uns schön zu machen verlieren wir die Ruhe! Die Läden sind voll von schönsten Dingen und wir haben alle mehr als eine Handvoll davon zu Hause. Wie eine Sucht suchen wir aber nach mehr und versuchen so die innere Unruhe zu vergessen.

Swantje Crone malt Bilder, die unser Weltbild und unsere Alltagssorgen beschreiben. Sie sollen zeigen was alles in unseren Köpfen vorgeht. Was wir alles parallel bedenken. Wie voll er ist.

Unsere Alltagssorgen ernst nehmen und sie gleichzeitig innehalten und hinterfragen.

Die Zerrissenheit und die Vielfalt, so hätte das Thema auch heißen können oder eben Caffè Latte.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.